Nützliche Tipps und Links



Stiftung Warentest hat 2019 zwölf Rollatoren getestet, zwei davon wurden mit "Gut" bewertet, die drei billigen Standardmodelle, die von den Krankenkassen bezahlt werden, schnitten bestenfalls mit "Ausreichend" ab und sind für unebene Bereiche, Kieswege, Bordsteinkanten und Stufen ungeeignet, weil zu schwer.
Die kostenlose, immer aktuelle Fernsehprogramm-App für Tablets. Konfigurierbar mit den eigenen Lieblingssendern.
Der werbefreie Radiosender aus den Niederlanden im Internet, spezialisiert auf Hits aus den 60ern und 70ern. Auch zu empfangen mit Webradios.
DIN A4 Filmplakate aus den 40ern und 50ern in Originalfarben oder schwarz-weiß, randlos gedruckt auf Venylfolie, bereit zur Rahmung oder ohne Schutzfolie selbstklebend, rückstandslos wieder abziehbar, lichtfest, wasserfest.
Casablanca
Senioren Smartphones im Test und Vergleich
FOCUS vom 11.04.22
Vor Extremhitze-Tagen Styropor-Tapetebahnen oder -platten von außen mit Textilklebeband auf (Balkon-) Fenster, wo die Sonne ab Mittag drauf scheint, kleben und Tag und Nacht bis zum Abklingen der Temperaturen belassen. Räume bleiben zwar dunkel aber auch kühl. Ein leiser Turmventilator hilft im Rest der Wohmung.
~~~ SOMMERHITZE ~~~
Turmventilatoren im Testvergleich


brandenburg
brandenburg


Hier kommt nur
Werbung
für
Waren und Dienstleistungen
die
Senioren
brauchen
können

Konditionen